Charity-Tour: Der Countdown #1

Noch 17 Tage bis zum 1. Konzert... die Vorbereitungen laufen auf vollen Touren. Und ganz ehrlich: ich habe auch schon jetzt eine Spur Lampenfieber. Meine "Friends" hingegen sind saucool. Aber eins haben wir gemeinsam: wir fünf von der Band freuen uns total auf die 6-Tage-Tour. Und danken Dariusz Twarowski für die Fotos.

Glücklich sind wir über den Ticket-Vorverkauf über www.eventim.de. Jeder kann von jedem PC per Click ein Ticket ordern oder über das Callcenter bestellen. Ganz einfach. Also, Freunde: gönnt Euch einen schönen Abend. Für € 20 inkl. CD. Schenkt Tickets an Eure Freunde, an Eure Kollegen, an Eure Freunde und Feinde - es geht um eine gute Sache.

Das Liveprogramm umfasst diesmal 17 Songs, zuerst einige englischsprachige von der CD Blue Tune. Dann die aktuellen deutschsprachigen von der CD Glut Rot. Und weil die Band nicht so oft live spielt, haben wir uns auf sage zund schreibe 5 Probesessions geeinigt. Ohne Schweiß kein Preis!

Hammerstark, die 1. Probe, letzten Donnerstag in Essen. Ganze 3 Stunden! Wir haben 8 Songs intensiv gesprobt. Und weil Marcus Tacke, unser 2. Gitarrist, zum ersten mal dabei ist, gab es eine Menge Abstimmung mit Olaf Scherf, unserem 1. Gitarrero, genannt auch "der Meister des bewegten Fingers". Cool, wie das mit den beiden ging. Der letzte Probesong war "Das sagt soviel", bei dem unser Dampfdrummer Frank Mellies mit sensiblem Schellenkranz hätte glänzen können, doch leiiiiiider war der Schellenkranz nicht da... Also hat Frankie Hi Hat & Becken mit zartester Behandlung zum Klingen gebracht :-))

Herr der Ringe! Peter Schnell ist ja bekanntlich nicht nur unser Musikdirektor, Groove-Bassist, und 2. Stimme, sondern auch noch unser Studioproducer. Peter investiert i.A. sein gesamtes Talent, den letzten Song vor der Tour fertig zu stellen: "Dein Herz... (gegen Hunger und Not)". Ich habe den Song extra für die Tour geschrieben. Er handelt von Überfluß & Unzufriedenheit, von großer Not und wirkungsvoller Hilfe. Hilfe zur Selbsthilfe, klar. Sobald der Song fertig ist, gibt es den Vorhörer schon mal vorab.

Die Fortsetzung: Nächste Probe ist am kommenden Donnerstag. Ich melde mich wieder am Montag. Bleibt fröhlich und gesund!



Twitter Facebook

Trackbacks

    Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: (Linear | Verschachtelt)

    Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben


Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA