Drama Baby, Drama!

Mittwoch, 24. Februar 2010

Meine Welt: Eine große Gala mit 350 handverlesenen Gästen aus der Gastronomie - yes! Dazu roter Teppich und elegant eingedeckte Tische mitten im Industrie-Hallen-Ambiente: Das Kesselhaus in Düsseldorf. Als Zugabe sexy gekleidete Grazien, die beim Song >„Schluss mit Diät“ nicht wussten, ob Sie schon lachen oder gleich weinen sollten. Ja, so ist das eben, es gibt schöne Kleider, die zwicken schon mal ... Gigantischer technischer Aufwand mit Ton-, Licht- und Video-Techniker. Super Soundcheck.

Drama Baby, Drama: Nach einem 2-Stunden Award-Marathon unser 3-Song-Gala-Auftritt zwischen Vorspeise und Hauptspeise. Mit Drama: auf den Monitoren der total falsche Mix. Sänger hört sich null. Die Halle voll beleuchtet statt theater-dunkel. Und das Publikum: aufmerksam wie auf dem Bazar in Kairo. Oh Gott! Doch kein Drama ohne Highlight: Die persönliche Umarmung von Catharina Cramer mit vollem Warsteiner-Glas. Warum? Wir haben mit neuem Biertext gebluest - "Komm an die Warsteiner Bar, kühles Bier und Leben hautnah". Ein Prost auf die Königin des Abends!


Twitter

Weinen, Lachen und Klatschen!

Dienstag, 26. Januar 2010

Gaaanz viele Emotionen: Wenn hartgesottene Profis wie Peter und Marcus staunen, dann ist da auch was! Glanzvoller "New Year Charity Brunch Düsseldorf" im InterConti Düsseldorf und eine Woche später ein romantischer Charity Brunch im verschneiten Kettwig in der Lulu Bar&Cafe. Unterschiedlicher können die Locations nicht sein. Aber eines haben Sie gemeinsam: Alle Gäste fangen das neue Jahr mit einer super-guten Tat an. Das wird ihnen Glück bringen!

Freude und Rührung: So intensive Gefühle kann man nicht planen. Wir haben als Akustik-Trio performed, sehr differenziert und gar nicht loud. Olaf, unser Studio-Gitarrist, der live dem starken Marcus den Vortritt lässt, ganz begeistert: "Marcellino, das war echt der Hammer!" Die Titel-Favoriten diesmal: "Alles wird gut" gefolgt von "Schluss mit Diät" und last but not least "Lulu". So macht helfen Spaß – Peter, Marcus & Marcellino sind jetzt auch ein wenig glücklich!



Twitter

Stark wie ein Beben...

Donnerstag, 5. November 2009

... im Garten Eden: Die Tage werden kürzer, die Nächte länger. Was textet dann ein Gourmet-Guru wie ich: "Komm in meine Kissen ..." während alle erwarten, dass ich vielleicht singe "Gib mir noch ein' Bissen ..." oder so ... Aber der Mensch lebt nicht vom Brot allein ... Und der Refrain gibt schließlich alles: "Zart wie ein Zittern hinter Gittern ..." Ja, so bin ich eben!

Edition Pink-Champagne: Was soll denn das jetzt schon wieder ...? Ich kann es nicht lassen, aber wozu auch. Denn gerade war ich mit der Verlags-Crew auf Tauf-Tournee der neuen Restaurant-Führer: Prämieren in Köln, Düsseldorf und Hannover. Berlin folgt am 11.11.09 bei Tim Raue im MA. Alle wollen dabei sein und unsere 13 neuen Guides 2010 in den Händen halten. Aber "da bahnt sich etwas an: Es brodelt im Vulkan ..." Bald schon gibt es hier neue Live-Termine ... Das Jahr ist noch nicht vorbei!


Twitter

Saitta, die 2te!

Donnerstag, 25. Juni 2009

Düsseldorf, Barbarossaplatz: Samstag, 20. Juni 2009, 21 Uhr, kein Regen, Party-Stimmung, Wein im Überfluss und die Frisur hält … oder wie war das? ;-) Geprobt hatten wir bis zum Umfallen … doch wie wird es bei den Leuten ankommen? Erinnerungen: Die super Stimmung von 2007 hatte jeder von uns noch im Hinterkopf! Trotzdem: Totales Lampenfieber … und wie!

Dann ging's los: mit "Sexy Food" … scharfer Einstieg! Viel Gefühl mit "Nacht für Nacht". Und dann die Überraschung: Zur Melodie von „Volare“ gab es den Text zum Saitta-Fest – oh je – gleich auf Italienisch – das hat Zeit und Nerven gekostet! Aber der Wahnsinn: Selbst originali italiani haben mich verstanden! Singende und tanzende Gäste überall. Und so viiiele attraktive Frauen, was für ein Spaß! Danke! Ihr seid großartig! Als 3. Zugabe "Es ist Zeit". Immer wieder gern! Bis zum nächsten Gig!



Twitter

Charity-Tour: nach der Tour

Freitag, 15. Dezember 2006

Es ist vorbei heißt nicht nur eine Textzeile in meinem Song "Warum", sondern es ist auch schmerzvolle Realität: die Tour ist vorbei. Monatelange Vorbereitungen und Proben - und dann RuzzBuzz ist es over. Es ist Einiges an Geld für die Tafeln zusammengekommen. Klar, dass die sich riesig freuen und wirkungsvoll helfen.

Alle fragen wie ich mich den von den Strapazen erhole ...? Welche Strapazen bitte schön ...?! Ich wäre gern noch weitere 20 Tage getourt. Nach sechs Auftritten bin ich gerade auf Bertriebstemperatur. Außerdem ist der Suchteffekt bei mir "Stark wie ein Beben". Meine Friends sind da etwas abgeklärter - haben alle auch schon ein paar hundert Gigs absolviert. Trotzdem: alle wären gern noch ein paar Tage getourt. Nächstes Mal! Unterwegs war die Stimmung genial albern, angeführt von Mr. Slapstick himself Marcus Tacke. Der knallt vielleicht Dinger raus ...!

Und was jetzt ...? Zuerst haben wir von den DokuVideos zwei hier in die Site gestellt, einfach so, damit diejenigen, die nicht da waren ein bisschen schnuppern können. Dann gibt es eine Band-After-Christmas-Party mit Frauen bei mir zu Haus: alle zusammen kochen drei Gänge nach den Rezepten aus meinem Sexy Food Report. Das wird bestimmt cool. Und wenn Silvester überstanden ist, dann sehen wir weiter. Ich bin sicher "Das Beben" ist längst nicht vorbei.


Twitter

Charity-Concert Marcellino & Friends – große Begeisterung!

Dienstag, 21. Februar 2006

Freitag Abend gab es Marcellino & Friends live im vollen Essener Theater Courage. Alle Erlöse gehen an die Essener Tafel – Essen für Menschen in Not. Ganz großes Blues-Rock-Erlebnis: das sensationell relaxte Warmup der Essener Lokalmatadoren Trust. Nach einer kurzen Pause ging es ans Eingemachte: Marcellino’s Verleger Marcellino Hudalla startete den Auftritt mit der selbstgeschriebenen Rockballade fiftyfifty, benannt nach der Obdachlosenzeitung.

Es ging zur Sache, die Stücke wurden rockiger. Mit kleinen Anekdoten zur Entstehung der Songs hielten Marcellino & Friends den Stimmungspegel hoch. Nach mehreren schnellen Nummern hielten die Musiker inne. Es gab eine Live-Premiere. Zum ersten Mal sang Marcellino den fiftyfifty-Song vor Publikum auf Deutsch. Die Zuhörer lauschten gespannt. Gänsehautfeeling! Nach zwei brandneuen Songs als Zugaben – ebenfalls mit deutschen Lyrics – nahm das Charity-Concert sein Ende. Leuchtende Augen, tosender Beifall, Granatenstimmung!

Frau Brigitte Wolter von der Essener Tafel hatte allen Grund zur Freude: Marcellino’s Charity Department pane e vino e.V. und die Straßenzeitung fiftyfifty runden den Betrag, der durch Karteneinnahmen, CD-Verkäufe und Spenden zusammen gekommen ist, zu einer vierstelligen Summe auf. Die Scheckübergabe fand zwei Wochen später statt.


Twitter