Trarra! Marcellino a*live

Freitag, 17. Dezember 2021

Nichts bleibt so wie es ist! Alle künftigen Aktivitäten zu Marcellino & Friends erzähle ich ab jetzt in einem Neuen Blog ...

Marcellino a*live


Twitter

75 Jahre Udo Lindenberg

Dienstag, 11. Mai 2021

Meinen Happy-Birthday-Song bekommen alle unsere Social-Media-Freunde zu ihrem Ehrentag. Das sind Tag täglich mehr als 25 Posts, im Jahr also fast 10.000. Aber Panik Udo kriegt zu seinem 75. mehr als nur den Standard. Für Udo habe ich extra meinen Lieblings-Udo-Song als Cover produziert und gleich mit eingebautem Happy Birthday versehen - yessss ! Weil Udo und ich uns schon ewig kennen und weil er so einmalig ist.

Das geile SWAN Fine Art Foto Magazin hat darüber ein Interview mit mir gemacht, über Alles von Udo und Marcellino und was da damals so war ... Ich jedenfalls wünsche Udo, dass er als Panik-Chef noch ewig kreativ aufmischt und stürmisch begeistert. Darauf ein Liköröllchen – Happy Birthday Udo !!!

Hier das Video >
Happy B. Udo 75 - Hinterm Horizont geht's weiter ...

Alle Geheimnisse von damals im >
SWAN-Interview Udo + Marcellino


Twitter

Jetzt wird es heiß ...!

Mittwoch, 10. Februar 2021

Happy Valentine ... ach Ihr Lieben ... welch ein schöner Tag Jahr für Jahr ... doch dieses Jahr ist Valentines Tag noch romantischer: keine Ablenkung mehr ... wir sind auf unseren liebsten Menschen in unseren vier Wänden oder bei einem Spaziergang konzentriert... überhaupt erleben wir in diesen Tagen, dass Zeit neben der Gesundheit das Wichtigste ist ... nie war es so wahr wie heute!

Bitte hör nicht auf ! ... heißt unser Valentines Song ... voll warmer Sehnsucht und romantischer Hoffnung ...untermalt mit einer Slideshow auf YouTube ... Bilder, die eine liebevolle Stimmung unterstreichen und verstärken ... selbst eine Corona-Zeit zeigt gute Seiten ... eine davon ist mehr Zeit für die Liebe, für die Liebsten und auch für bessere Gedanken im Jetzt und für die Zukunft ... genießt jede Stunde miteinander und passt gut auch Euch auf!

Jetzt Reinhören > Bitte hör nicht auf!

Zum Download bei > Amazon music und iTunes

Und hier die Zugabe > Chaka Chaka Karneval



Twitter

Heroes: David Bowie †5 Jahre R.I.P.

Montag, 11. Januar 2021

We could be heroes ... just for one day. David Bowie's Song (berlin Version) spiegelt in der 3. Strophe von Heroes seine Liebe zu Berlin wieder. Damals von der DDR eingschlossen mit Mauer und Schießbefehl. Ich lebte damals 1971, gerade selbständig als Musik-Fotograf, im West-Berliner Stadtteil Kreuzberg in der Sorauer Str. 13. Also mitten im Revoluzzer-Viertel mit Drogen, freier Liebe und 24-Stunden-Randale. Der Übungsraum von Ton Steine & Scherben lag direkt um die Ecke in der alten Wrangelkaserne.

I, I remember ... mein erster Auslandstripp als Fotograf brachte mich nach London, dem damaligen Musik-Mekka. Fast jeden Tag traf ich andere Künstler, berühmte und auch kommende Stars. Wie z.B. und eher zufällig David Bowie. Und weil er Berlin schon besucht hatte, war der Draht gleich heiß und ich konnte ihn fotografieren, beinahe privat. Was für eine entspannte und besonders herzliche Begegnung!

Die ganze Story als Interview bei KWERFELDEIN

Reinhören: David Bowie mit Heroes live aus Berlin

Und hier mein Abschiedsblues für David Bowie R.I.P.




Twitter

Jimi Hendrix †50 Jahre R.I.P.

Montag, 14. September 2020

Nein, nein, nein ... das wollte ich nie ... alle in "meinem Alter"reden primär über die Vergangenheit ... DAS Heute und das Morgen finde ich viel spannender! Aber was machste wenn ausgerechnet Dein Lieblingsmädel einem Journalisten einen Steilpass in Deine Vergangenheit legt ... Und der, wach wie er ist, sofort einen Matchball landet?! Der Journalist ist zugleich Mit-Herausgeber des SWAN Photo Magazins, ein ziemlich edles schwarz-weiß-Kompendium, dass 4 x im Jahr im Großformat erscheint. Ja, was hat meine Nooria dem Thomas Fühser denn so Interessantes gesteckt ...? Nur - dass ich eines der alleretzten ...

... Jimi Hendrix Fotos gemacht habe, damals als ich vor 50 Jahren Profi-Fotograf in der Musikszene war. Und das dieses Foto das meistverkaufte Hendrix-Poster ever ist. Was aus dieser Indiskretion entstanden ist ...? Die SWAN Magazine "Jimi Hendrix Foto Competition" für Amateure wie Profis. Mit superfetten Preisen: Eine Leica mit Objektiv (deutlich über 5.000 €, eine Jimi Hendrix Stratocaster von Fender (?.??? € ) und ein Epson Fotodrucker der ultimativen Art. Tatsächlich jährt sich der traurige Abschiedstag von Jimi Hendrix am 18.09.2020 zu 50. Mal ... so lange ist es schon her. Aber die Begegnung von mir mit Jimi Hendrix bleibt unvergesslich. Ich bin immer noch sehr traurig über sein frühzeitiges Verschwinden.

Die ganze Story als Interview beim Blog KWERFELDEIN

Hier mein Abschiedsblues für Jimi Hendrix zum Reinhören




Twitter

Kein Bier auf Hawaii ...?

Mittwoch, 11. März 2020

Licht aus! Spot an! Und das ist er, der nächste Gute-Laune-Kracher von uns: Es gibt kein Bier auf Hawaii. Location diesmal: Hawaii … aber was soll man dort, wenn es da kein Bier gibt …?! Genau, den Song anklicken, die Repeat-Taste drücken und Party machen, wo immer es ein kühles Bier oder einen gescheiten Drink gibt. Auf geht’s!

Sommer Hit Wettbewerb 2020: Wir wurden eingeladen! Ok, wir machen mit, aber wir bauen auf Euch: Also bitte votet für „Es gibt kein Bier auf Hawaii“ hier beim www.schlagerportal.de Nur mitt Eurer Stimme können wir gewinnen! Und weil Wettbewerb so schön ist, haben wir gleich noch einen Song ins Rennen geschickt: „Chaka Chaka Tropical Remix“. Klasse und danke, dass Ihr uns so tatkräftig unterstütz! Bleibt fröhlich & gesund!

Zum Reinhören und Download geht’s hier ...

Es gibt kein Bier auf Hawaii
bei YouTube

Chaka Chaka Tropical Remix
bei YouTube


Twitter

Zum Valentinstag ...

Donnerstag, 13. Februar 2020

Nur für Euch zwei: der 14. Februar birgt geheimnis-umwitterte Chancen, die Liebe zu genießen, zu zelebrieren oder zu vertiefen ... Verlobung und mehr nicht ausgeschlossen! Die anregenden Zutaten: Ein romantisches Dinner zu zweit ... sei es in einem besonderen Restaurant oder ganz intim zu Hause. Und natürlich mit passender Musik ...

Für diesen besonderen Tag habe ich eine Selektion unserer schönsten Lovesongs zusammengestellt voila:
# "Sexy Food" #"Stark wie ein Beben" # "Aisha" und als Zugabe das ganz besondere # "Mondschein + Küsse". Marcellino & Friends wünschen Euch einen zauberhaften Valentins-Abend - yes baby ohhh yeesss!

Zum Reinhören und Träumen geht's hier ...

bei Youtube

Und zum Karnevalfeiern geht's hier ...
Chaka Chaka Karneval


Twitter

Premiere: Düsseldorfer Rheinkirmes

Montag, 15. Juli 2019

Zum allerersten Mal: Wir auf der Düsseldorfer Rheinkirmes - einfach nicht zu glauben. Vier lange Jahre haben wir immer die Rote Karte gesehen. Sind vor die Beton-Zeltwände gelaufen. Auch diese Jahr war egentlich hängen im Schacht. Aber dann ... aber dannn ... erst vor wenigen Wochen der Anruf von Alfred Schmitz: Wollt Ihr die Biergarten-Bühne am St. Sebastians-Schützenzelt rocken ...?!

Jaaaa Mann, ich bin fast verrückt geworden vor Freude! Also auf ging es. Spät am Abend bei frischem Füchsen Alt und blinkendem Lichtmeer ringsherum ... wie geil. Und wir haben alles gegeben! Große Freunde und total ausgelassene Gute-Laune-Stimmung weit und breit. Die Hits des Abends: Unserr "Chaka Chaka", "Die immer lacht" und "Tage wie diese". So ein Abend sollte eigentlich nie zu Ende gehen... Aber wir kommen wieder nächstes Jahr ... und packen dann noch richtig einen drauf! Danke für die Fotos: Noman Sediqie.

Jetzt gleich hier zum Reinhören unser ....

"Gute-Laune-Party-Live-Medley"

und als Zugabe das heißgeliebte
"Chaka Chaka LaOhla" yesss



Twitter

Unschuldig ... aber 70 !

Donnerstag, 30. Mai 2019

Happy Birthday Marcellino! Zuerst wollte ich ja nichts davon wissen ... Musst ne Party machen, eh ... Neee, warum machen was alle machen ... ! Na klar, immer ne Extra-Wurst. Aber dann ... aber dann ... meine kleine Afghanin hat mich verführt ... Himmel aber auch!

Ok, also eine fette Party ... 16. Etage Im Innside Hotel hoch über den Dächern vom Medienhafen in Düsseldorf! Bitte KEINE Geschenke: dafür SPENDEN für das Ambulante Kinder-Hospiz. Ich meine es ernst! Klasse Gäste von 2 bis 91, voll fröhliche Stimmung, Sexy Food Flying Dinner und ... Nooria macht ein Interview mit mir: einfach cool! Und dann rocken wir die Hütte ... Tage wie diese! (Danke an Olaf, Peter, Yvonne & Gracia für support & Geduld) Ich bin unschuldig ... aber: ich würde es wieder tun! Ach so, und ... unser Oberbürgermeister Thomas Geisel mit Frau Dr. Vera Geisel waren auch ... wie schön!

Zwei Videos zum Gucken auf YouTube ...

Happy Birthday ...

Die Party mit "Tage wie diese"


Twitter

Alles wird gut ... ?!

Mittwoch, 6. Dezember 2017

Aber nur dann, wenn man was tut! Auf den ersten Blick läuft es für die Meisten von uns sehr gut. Wenn man aber genau hinschaut ist es unverkennbar, dass es Vielen überhaupt nicht gut geht. Am krassesten trifft es immer die Kinder. Googlet mal "Kinderarmut Deutschland" ... Wahnsinn! Also sollten wir entschlossen zusammenrücken und etwas Handfestes tun.

Der beste Weg ist eine Spende an Marcellino's Charity. Alles wird gut, aber nur dann wenn man was tut! Spendet jetzt gleich auf das Spendenkonto
Marcellino Hudalla Charity
IBAN DE51 3005 0110 1007 8181 62

Danke für Euer Engagement.

Dazu unser Song jetzt zum Reinhören:
Alles wird gut ...! Ein Herz für Kinder hilft und macht Mut



Twitter

Der 7. Streich: Chaka Chaka La-Ohla-Mix

Mittwoch, 19. April 2017

Wie bitte? Das gibt's doch nicht! Gibt es bei uns doch! Der La-Ohla-Mix von Chaka Chaka ist raus und hat sich bereits in MellorcaMegaCharts platziert. Aber warum zum Teufel machen wir einen 7. Mix? Ehrlich: auch aus Verlegenheit. Marcellino hatte mit Peter den Nachfolge-Titel für Chaka Chaka schon fast fertig produziert: Umbaaah. Was soll'n wir sagen: im Pre-Test fiel Umbaaah mit Pauken und Trompeten durch. Also haben wir da weiter gemacht wo wir vorher aufgehört haben: bei Chaka Chaka ... mit dem Mix #7 - La-Ohla-Mix. Was meint Ihr?

Zum Reinhören und Mit-Feiern geht's hier ...

bei Youtube

Twitter

Chaka: #9 in den Mallorca-DJ-MegaCharts

Montag, 2. November 2015

Chaka Chaka Night-Mix ist direkt auf Platz #9 der Mallorca-DJ-MegaCharts 11.2015 gelandet. Nicht schlecht für's Erste! Dieses Luder hat den abstimmenden DJs offensichtlich erfolgreich den Kopf verdreht und richtig Alarm gemacht.

Aber das Puder-Luder gibt noch längst keine Ruh. Man tuschelt von weiterem Einsatz all Ihrer verfügbaren Naturalien … Da bleibt nur Eins: Ihr bleibt weiter auf dem Dancefloor und gebt Alles. Und wir bleiben weiter an den Bällen und geben auch AAAlles :-) !

Jetzt hier reinhören und mitfühlen … bei YouTube



Twitter

Paartyyyy! Heisses Opening! Open-Air-Saison!

Sonntag, 10. Mai 2015

Seit Wochen schon: rüttelt Marcellino an den Käfig-Stangen. Jetzt darf er endlich raus. Auf die Open-Air-Bühne. Dafür lebt er. Und wann? Samstag, 16. Mai 2015 um 21:00 Uhr. Und wo? Im schönen 21423 Winsen bei Hamburg beim besten Stadtfest im ganzen Norden. Und wo da genau? Mitten drin auf der familia-bühne.

Seine Nooria berichtet: seit Tagen streift er hungrig wie ein Wolf durch Nacht. Aber Samstag ist es endlich soweit: Licht aus Spot an für Marcellino & seine allerbesten Friends. Dann ist Alarm-Stufe Rot angesagt für mitreissende Party-Kracher und hämmernde Alltime-Klassiker. Dann heißt es...

Anschnallen für den allerbesten Party-Spass

Twitter

Hey Stevie - don't Wonder!

Samstag, 7. März 2015

Happy Birthday: Kein Tag ist so persönlich wie Dein Geburtstag. Hier nun endlich der neue und ganz andere Geburtstagssong von Marcellino & Friends:
fröhlich kraftvoll deutsch & englisch - Happy Birthday!
Als Fox-Version!

Ich liebe Geburtstag! Seit Jahren will ich einen eigenen Song dazu schreiben. Aber seit Stevie Wonder's Happy Birthday eigentlich aussichtslos. Aber - nach zig Versuchen die Lösung: Der Refrain von unserem "Wo bist Du" passt. Zuerst der Text in Deutsch. Und dann noch Englisch. Mit Feinschliff von Yvonne, my very favotite english-native-vocal-artist. Happy Birthday …

jetzt hier reinhören … bei YouTube


Twitter

Der Abschieds-Blues: Es ist Zeit …

Montag, 26. Januar 2015

Winterzeit = Abschiedszeit? Dieses Jahr sieht es so aus. Erst verlassen uns im Dezember Joe Cocker und Udo Jürgens … Dann im Januar Jochen Hülder (Manager der Toten Hosen) und Edgar Froese (Tangerine Dream). Vor Jahren, als mein Vater ging, habe ich den Song "Es ist Zeit" produziert. Dabei nutzte ich die unvergleichliche Melodie von "Amazing Grace" mit eigenem Text. Inzwischen habe ich den Blues bei vielen Beerdigungen a capella gesungen. Das hat mich oft davor bewahrt, hemmungslos zu heulen.

Aber wir leben! In Polen leitete mein Vater ein Krankenhaus. Als ich 3 Jahre alt war hörte ich einen markerschütternden Schrei und rannte zum Fenster. Vor dem Krankenhaus stand ein schwarzer Leichenwagen. Aber der Schrei kam aus einem offenen Fenster von einer gebärenden Mutter. Bald folgte ein weiterer Schrei: diesmal war es der erste Schrei eines neugeborenen Babies. Der Lauf des Lebens …
"Es ist Zeit" … hier reinhören Song #16 …

bei >Amazon oder spotify

Twitter